Unter dem Motto „Endlich Meister. Die Zukunft gehört uns!“ wurden im Mai 2019 die frisch gebackenen Handwerksmeister Jahrgang 2018/2019 in Straubing geehrt.

Es freut uns, dass im Bereich Maurer- und Betonbauerhandwerk Alexander Bauer sowie Andreas Preisinger (beide Fa. Andreas Bauer GmbH) Ihre Meisterbriefe entgegennehmen durften.

Dr. Georg Haber, der Präsident der Handwerkskammer betonte, dass Handwerksmeister in ihren Berufen große Verantwortung tragen würden. Die wirtschaftlichen Aussichten seien sehr gut, Fachkräfte seien begehrt.

Neben zahlreichen Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft kam auch der stellvertretende Ministerpräsident von Bayern sowie Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, Hubert Aiwanger zur Meisterfeier, um seine Glückwünsche zu überbringen.

Das Foto zeigt von links nach rechts: Andreas Preisinger, Stellvertr. Ministerpräsident Hubert Aiwanger, Alexander Bauer